Tapeziertisch aus Holz von Color Expert im Test

Nicht nur für Hausbesitzer und Heimwerker ist die Anschaffung eines Tapeziertisches eine Überlegung Wert. Gerade der Tapeziertisch aus Holz von Color Expert bietet für einen erschwinglichen Preis viele Einsatzmöglichkeiten weit über den Tapetenwechsel hinaus.

Color Expert ist ein namhafter Hersteller und Händler, der sich auf Werkzeug und Zubehör rund um das Malern und Tapezieren spezialisiert hat. Seit vielen Jahren schon ist Color Expert mit Produkten für Handwerk und Heimwerker auf dem Markt und hat sich durch ein Portfolio an hochwertigen aber bezahlbaren Produkten etabliert.

Bei Color Expert bekommt man seine Produkte nicht billig, aber erschwinglich und in einem absolut fairen und gerechtfertigten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer also auch beim Kauf seines Tapeziertisches auf das Produkt eines Fachhändlers vertrauen möchte, trifft mit dem Tapeziertisch aus Holz von Color Expert die richtige Entscheidung.

Der Tapeziertisch – immer noch zeitgemäß in bewährter Technologie

Es gibt Produkte, die haben sich so bewährt und durchgesetzt, dass sie auch mit zunehmendem Fortschritt, der Digitalisierung und stetiger Weiterentwicklung nicht aus dem Leben und Arbeiten weg zu denken sind und sich in ihrer ursprünglichen Form und Handhabung kaum verändert haben.

Ein solches Produkt ist der Tapeziertisch aus Holz. Seit Jahren gibt es diesen praktischen Helfer fürs Renovieren, und außer, dass die Verbraucher zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für diesen Tisch entdeckt haben, hat sich an der Handhabung nichts geändert.

Obwohl es mittlerweile Vliestapete gibt, bei der der Kleister direkt auf die Wand aufgetragen wird, ist der Tapeziertisch von Color Express mit einer integrierten Massskale im metrischen System gerade zum Zuschneiden, Ablegen und Ausrollen immer noch ein praktisches Equipment.

Und obwohl es mittlerweile auch Tapeziertische aus Aluminium gibt, sogar in dreiteiligen Sets für einen vielseitigeren Einsatz, wird der Tapeziertisch aus Holz immer noch gern gekauft.

Der Tapeziertisch aus Holz ist jedem Fortschritt gewachsen

Der Tapeziertisch aus Holz von Color Expert ist vor allem mit seinem Preis zwischen 35,- € und 40,- € eine echt günstige Alternative zu den fast doppelt so teuren Alutischen. Mit nur 6,6 kg ist er unheimlich leicht und dennoch stabil.

Das einfach Klappsystem sorgt für einen schnellen und einfachen Aufbau, sowie einen minimalen Platzbedarf im zusammengeklappten Zustand. Ein Griff sorgt darüber hinaus für einen sicheren und schonenden Transport.

Der Tisch bietet mit seinen Maßen von 295 x 58 x 70 cm sowohl ausreichend Arbeitsfläche zum Tapezieren als auch genügend Platz für Aktivitäten außerhalb der Baustelle, bei denen der Tisch ein praktischer Helfer sein kann.

„Wir nehmen gleich den Tapeziertisch“

Einmal gekauft bietet der Tapeziertisch von Color Expert viele Einsatzmöglichkeiten außerhalb des Heimwerkens.

Auf Kindergeburtstagen, zur Hochzeit oder auf Gartenfesten bietet er ausreichend Platz für Geschenke und sogar für das Buffet. Eine hübsche Decke und etwas Dekoration und schon sieht niemand mehr, mit wie wenig Aufwand der Tapeziertisch aus Holz zum gesellschaftsfähigen Equipment umgestaltet wurde.

Auch beim Besuch des Flohmarkts oder auf dem Campingplatz ist ein Tapeziertisch eine wirkliche Alternative zu schweren, unhandlichen und raumgreifend zu transportierenden Tischsystemen. Not macht bekanntlich erfinderisch und so kann es durchaus sein, dass der Tapeziertisch im Jahresverlauf viel öfter zum Einsatz kommt als ursprünglich gedacht.

Der Tapeziertisch von Color Expert im Vergleich

Sicherlich bekommt man einen Tapeziertisch aus Holz bereits schon für weniger Geld. Allerdings muss man sagen, dass sich in Verarbeitung und Qualität die Erfahrung von Color Expert im Malerbereich durchaus bemerkbar macht.

Sowohl die Materialqualität der Holzplatte als auch die Stabilität und Standsicherheit der Metallkonstruktion müssen beim Blick auf den Preis in Relation gesetzt werden. Bei Aufbau, Größe und Platzbedarf ist der Tisch in bester Gesellschaft. Die Technologie und das Prinzip sind seit Jahren unverändert und so hat auch Color Expert auf Bewährtes gesetzt und keine Experimente gewagt.

Der Tapeziertisch aus Holz ist demnach ein solides und schlichtes Produkt, das ohne Schnickschnack überzeugen kann. Color Expert legt, wie bei allen anderen Produkten, Wert auf Funktionalität und einfaches Handling. Das ist auch hier auf jeden Fall perfekt gelungen.

Ein solides Produkt für einen angemessenen Preis

Color Expert hat mit dem Tapeziertisch aus Holz weder das Produkt noch sich selbst neu erfunden und das ist auch gut so. Wer Bekanntes schätzt und Bewährtes sucht, findet es in diesem Tisch zu einem fairen Preis, und obwohl man Tapeziertische aus Holz sicherlich günstiger findet, sind die Kosten, die Color Expert hier taxiert für die gebotene Qualität weder überzogen noch unangemessen.