3-teiliger Malertisch aus Alu und Stahl von vidaXL

Wer auf der Suche nach einem praktischen und platzsparenden Multifunktionstisch für Tapezierarbeiten, einen Flohmarktstand oder für das heimische Partybuffet ist, ist mit dem 3-teiligen Alutisch von vidaXL gut beraten.
Dank seines robusten Rahmens aus leichtem Aluminium und seiner stabilen, 3 mm starken MDF-Platte sind Traglasten bis 30 Kilogramm für ihn kein Problem. Im entfalteten Zustand verfügt der Tisch über die Maße 300 x 60 x 78 cm. Zusammengefaltet kommt er gerade einmal auf 100 x 60 x 78 cm und lässt sich dadurch platzsparend verstauen. Durch seine leichte Bauweise aus Aluminiumrahmen und Stahlrohrbeinen zählt der vidaXL Multifunktionstisch zu den Leichtgewichten seiner Klasse.

Neben seiner kompakten und vor allem leichten Bauweise ist der 3-teilige Malertisch ein kleines und vor allem preiswertes Multifunktionstalent. Im Hinblick auf seine möglichen Einsatzzwecke sind – lediglich im Bereich der Traglast von maximal 30 Kilogramm – keine Grenzen gesetzt. Insbesondere für Tapezierarbeiten ist der vidaXL Multifunktionstisch ein zuverlässiger Helfer. Zum einen lässt er sich schnell und vor allem für Ungeübte problemlos entfalten und aufbauen, zum anderen ist insbesondere hinsichtlich maßgenauer Zuschnitte von Tapetenbahnen das seitlich aufgebrachte Zentimetermaß ein Segen für all jene, die es leid sind, parallel mit einem Zollstock zu arbeiten. Dank der beschichteten MDF-Platten lassen sich etwaige Kleisterreste einfach und bequem mit einem nassen Lappen abwischen.

Vor allem Flohmarktfans und Marktteilnehmer kommen hier im Hinblick auf weitere Einsatzzwecke auf ihre Kosten. Dank seiner kompakten Abmessungen passt der vidaXL Malertisch problemlos in jeden Kofferraum. Auf dem Flohmarkt selbst ist der Tisch binnen kürzester Zeit aufgebaut, sodass die angebotenen Waren unmittelbar auf der Arbeitsfläche zum Verkauf präsentiert werden können. Aber auch für heimische Partybuffets ist der Tisch ideal geeignet, um Fingerfood und Getränke zu platzieren. Gleiches gilt im Übrigen auch für sommerliche Grillpartys für die Ablage von Salaten, Soßen, Grillwaren und Getränken.
Ganz gleich, ob zum Heimwerken, für kleine Hausmessen, für Basare und Börsen oder sportliche Veranstaltungen. Der vidaXL Malertisch lässt eine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten zu und kann unter Umständen zu einem treuen Begleiter in diversen Situationen im Alltag werden.

Wie schon erwähnt, lässt sich der Tisch aus dem Hause vidaXL mit nur wenigen Handgriffen entfalten und aufbauen. Hierbei wird beim zusammengeklappten Tisch einfach der Griff gelöst, der als Sicherung dient. Anschließend werden lediglich die W-förmigen Stahlbeine fixiert und der Tisch steht – unebener Untergrund vorausgesetzt – sicher und stabil.
Für größere Belastungen und insbesondere solche über 30 Kilogramm Gewicht ist der Tisch allerdings nicht geeignet. Warum aber, mag sich so mancher sicherlich fragen? Ganz einfach: je höher die mögliche Belastbarkeit, desto dicker müssen auch die MDF-Platten sein, die logischerweise auch schwerer sind. Würde man diesen Tisch beispielsweise für Traglasten über 50 Kilogramm konzipieren, so würde er in puncto Gewicht und Handhabung wesentlich unangenehmer werden. Für die meisten Einsatzzwecke sind 30 Kilogramm allerdings schon großzügig und angemessen bemessen. Immerhin stellt man ja die Kiste Bier bei der Grillparty im Garten nicht auf, sondern eher unter den Tisch. Salate, Soßen, Gläser, Teller und Besteck sowie auch fertiges Grillgut werden zudem in den seltensten Fällen die maximale Traglast überschreiten. Als praktischer Helfer auf Flohmärkten oder Basaren sollte das Gewicht der Waren allerdings schon im Vorfeld abgeschätzt werden.

Fazit

In puncto Preis-Leistungsverhältnis ist der aus dem Hause vidaXL gefertigte Tisch kaum zu toppen. Seine gute, hochwertige und stabile Verarbeitung, die im Gegensatz zu anderen Maler- und Multifunktionstischen hohe Traglast von 30 Kilogramm als auch das Eigengewicht sind klare Pluspunkte für diesen Artikel. Der einfache Zusammenbau, den auch der ungeübte Nutzer ohne Probleme binnen kürzester Zeit vornehmen kann, macht diesen kompakten Allrounder zum Liebling von Heimwerkern, Party- und Grillfestausrichtern und lässt zudem auch das Herz von Flohmarktbesuchern höher schlagen. Dank der Beschichtung können auch kurze Regenschauer dem Tisch nichts anhaben. Zudem ist er einfach zu reinigen und beinahe überall im Haushalt oder der Werkstatt unterzubringen. Selbst auf LAN-Partys kann der vidaXL Malertisch im Zweifelsfall zum Einsatz kommen. Im Hinblick auf seinen Haupteinsatzzweck ist zu sagen, dass der Tisch vor allem im Bereich der Maßschiene punktet. Hierdurch können die individuell benötigten Tapetenbahnen zentimetergenau abgemessen und zugeschnitten werden. Auch Vertäfelungen oder Laminat lassen sich hier in bequemer Arbeitshöhe messen und können bequem vorgezeichnet werden. Die Traglast erlaubt es zudem, mit einer Tischkreissäge zu arbeiten und Laminat wie auch Bretter direkt auf der Arbeitsfläche zu bearbeiten.